home > Laufen in und um Nürnberg > Laufen Lernen

Laufen Lernen
Anfängerkurse in Nürnberg

Vom Sinn des Laufen Lernens

Warum Laufen?
Zur Vorbeugung und Verbesserung von körperlichen und psychischen Beschwerden hilft Laufen ganz besonders gut, vor allem bei Schlafstörungen, leichten Formen von Angst und Depressionen, hohem Blutdruck, Asthma und und und.... (sagen jedenfalls die Mediziner).

Warum Laufen Lernen?
Aber wer noch nie gelaufen ist, kann vieles falsch machen. Die meisten laufen zu schnell, vor allem am Anfang. Es ist nicht nur wichtig, einen guten Stil zu entwickeln, sondern auch, gesundheitliche Schäden und Spätschäden zu vermeiden. Und so macht es Sinn, bei erfahrenen Läufern oder Walkern das Laufen, bzw. das Walken zu lernen.

Hier kann mann/frau gute Kurse buchen:
Das BZ Nürnberg bietet sehr gute Laufkurse für Anfänger und Anfängerinnen an, auch speziell für Unsportliche unter Leitung des erfahrenen Lauftherapeuten Roland Blumensaat. In die Suchfunktion des BZ einfach "Roland Blumensaat" eingeben, dann findet ihr seine Kurse. Roland und seine Frau Susanne bieten aber auch eigene Kurse an (gelaufen wird rund um den Wöhrder See oder beim Tiergarten), die von manchen Krankenkassen bis zu 80% bezuschusst werden.

Kurse von Roland Blumensaat, Flyer gibt es zum download auf seiner homepage oder anfordern: Tel. 0911/546629

Ich selbst habe bei Roland das Laufen gelernt und war erstaunt, was man als Anfängerin alles falsch machen kann!

Seitenanfang